< April 2022 Mai 2022  
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Mai 2022

20-Jahr-Feier IG Architektur

20 Jahre IG Architektur – das gehört gefeiert!

Um das Gründungsdatum der IG Architektur ranken sich Gerüchte. Aber eines ist gewiss: Zwischen Herbst 2001 und Frühsommer 2002 wurde die IG Architektur ins Leben gerufen und somit feiern wir im heurigen Frühjahr das 20-jährige Bestehen! 

Viel haben wir in den vergangenen Jahren erreicht und viel wollen wir in den kommenden 20 Jahren erreichen! Zum Geburtstag schenken wir unserer IG Architektur vom 05.05. 2022 – 08.05.2022 ein großes Geburtstagsfest in unseren Räumlichkeiten in der Gumpendorfer Straße. 

Mit verschiedenen Programmpunkten wird ein inhaltlicher, diskursiver Rahmen geschaffen, der mit Plaudern, Lachen, Austausch, Essen, Trinken, Tanzen und Freund:innen treffen ausgefüllt werden soll!

Programmpunkte:
Symposium „Reden wir über Baukultur“
Kinovorstellung gemeinsam mit movies in wonderland in unserem Innenhof
Präsentation unserer Publikation „Reden wir über Baukultur“
Baukulturaustellung im öffentlichen Raum in Wien und Graz
uvm….

Wir laden Euch alle herzlich ein, unsere IG Architektur hoch leben zu lassen und freuen uns viele von Euch zu treffen!  

Für einen reibungslosen Ablauf benötigen wir noch Helfer:innen. Wenn du Lust hast hinter der Bar zu stehen, Kuchen zu backen, Ankommende zu begrüßen, beim Auf- und Abbau dabei zu sein, etc. melde dich bitte unter organisation@ig-architektur.at

 

Kammerwahl 2022

Wahl der Kammer der ZiviltechnikerInnen

Am 19. Mai 2022 findet die Wahl der Kammer der ZiviltechnikerInnen statt.

Die IG Architektur ist wieder mit ihrer Liste vertreten. Sie tritt in Wien, Niederösterreich, Burgenland (Ost) für die Sektion Arch., Bundessektion und für den Disziplinarausschuss an.
Bitte den Wahltermin am 19. Mai 2022 vormerken – es kommt auf jede einzelne Stimme an!

Eine hohe Wahlbeteiligung ist das Ziel aller wahlwerbenden Gruppen. Alle Architekt:innen fällen am 19. Mai 2022 die Entscheidung über die Vertretung in ihrer Sektion und in den Vorständen. 

Wichtig: Auch Architekt:innen mit ruhender Befugnis dürfen wählen.

Wer darf wählen?
➔ Alle Mitglieder der Kammer der ZiviltechnikerInnen I ArchitektInnen und IngenieukonsulentInnen für Wien/Niederösterreich/Burgenland 
– mit a
ufrechter und ruhender Befugnis

Briefwahl 
➔ Die Wahlkarte wird am 09.05.22 von der Kammer per Post verschickt. 
➔ Am besten nach Erhalt gleich wählen und zurücksenden!
➔ Wichtig ist, dass die Wahlkarten per Post, per Bot:in oder direkt bei der Kammer abgegeben, am 19. Mai 2022 bis 15.30 Uhr bei der Wahlkommission einlangen!

Am Wahltag
➔ Am Wahltag, 19. Mai 9:00-15:30Uhr kann die Stimme persönlich abgegeben werden. 
➔ Das Wahllokal befindet sich in der Kammer der ZiviltechnikerInnen für Wien/Niederösterreich/Burgenland

1040 Wien, Karlsgasse 9 im Foyer / Erdgeschoß