Franz&Sue

Christian Ambos, Michael Anhammer, Robert Diem, Harald Höller, Erwin Stättner


Seit der „Vermählung“ von Franz&Sue im Mai 2017 besteht das Büro aus etwa 50 MitarbeiterInnen aus 10 Nationen. Geschäftsführende Gesellschafter sind Christian Ambos, Michael Anhammer, Robert Diem, Harald Höller und Erwin Stättner.

In den vergangenen Jahren haben die ArchitektInnen etwa 40 Wettbewerbe im Bereich Bildungs-, Wohn- und Bürobau gewonnen. Darüber hinaus konnten Franz&Sue namhafte Projekte wie das Design der Wiener U-Bahn-Linie 5 oder das Chemieforschungszentrum in Maria Gugging für sich entscheiden. Aktuell sind unter anderem sechs Bildungseinrichtungen, acht Wohnbauprojekte und sieben öffentliche Bauten in Ausführung.

Franz&Sue wurden mit dem Bauherrenpreis, dem wichtigsten österreichischen Architekturpreis, ausgezeichnet und sind Preisträger des Österreichischen Staatspreises für Architektur sowie des Fiabci Prix d’Excellence.

Gelebte Solidarität ist Franz&Sue ein Anliegen – deswegen haben sie mit befreundeten ArchitektInnen den „Fight Club“ initiiert, ein Format, bei dem seit über 10 Jahren monatlich Architekturschaffende ihre in Entwicklung befindlichen Projekte präsentieren und diskutieren.


Kontakt

Franz&Sue
Bloch-Bauer-Promenade 23/3
1100 Wien
Tel: +43 1 941 52 65–0
Mail: office@franzundsue.at
Web: www.franzundsue.at