< Zurück zur Übersicht

Büro PLOV im Stadtelefant

2015 haben wir uns mit KollegInnen und PartnerInnen aus der Branche zusammengetan und beschlossen ein gemeinsames Bürohaus zu finanzieren und zu errichten. Ende 2018 wurde es fertiggestellt, das 8-geschoßige Gebäude mit dem Namen „Stadtelefant“ mitten im östlichen Teil des Sonnwendviertels.

Im Erdgeschoß betreibt Barbara Chira (mittagstisch) das Stadtelefant Lokal. Unser Anliegen, einen repräsentativen Querschnitt rund um das Thema Architektur und Baukultur in unser Bürohaus zu holen, wurde mit unseren MieterInnen im Erdgeschoß, der Architekturstiftung Österreich und dem Verein architecture in progress noch gestärkt.

Der Stadtelefant soll als Impuls das Quartier und die Erdgeschoßzone beleben, das Thema Architektur und Baukultur selbstbewusst in den Vordergrund stellen und zeigen, dass ein Miteinander und der Austausch untereinander sich positiv auf das Zusammenleben in der Stadt auswirkt.

GeneralplanerInnen des Hauses waren Franz&Sue. Wir durften diesmal auf der „anderen“ Seite sitzen und konnten so Einblick in die Welt unserer AuftraggeberInnen gewinnen und viel dazulernen.

Die Schnittstelle der Planung waren „unsere eigenen 4 Wände“ - unser neues Büro im 4. Stock des Stadtelefant.

 


Ort

Bloch Bauer Promenade 23/6, 1100 Wien

Kontakt

PLOV Architekten ZT GmbH
Tel: +43-1-890 08 40
Email: info@plov.at

Bundesland

Wien

Kategorie

Büro / Verwaltung
Inneneinrichtung

Auftraggeber

PLOV Architekten ZT GmbH

Fertigstellung

2019

Weiterführende Links

Projektdetails