< Zurück zur Übersicht

Brains and Bodies – Coworking und Sport

Arbeiten und Sport in einer gesunden und inspirierenden Umgebung mit Mehrwert zu vereinen war das Ziel der Auftraggeber. Natürliche Materialien waren gewünscht, viel Licht und hochwertige ergonomische Ausstattung sowie eine ansprechende Gestaltung bei zugleich schlank gehaltenem Budget.

Ein parallel entstandenes Startup der Auftraggeber aus dem Technologiebereich fungiert als Hauptmieter. Eine Anzahl an fixen und flexiblen Coworking- Arbeitsplätzen sowie verschiedene räumliche Situationen für Besprechungen werden ergänzt durch einen großzügigen Gemeinschaftsbereich mit Bar und voll ausgestatteter Küche. Außerdem findet ein vielfältiges Angebot an Sport- und Veranstaltungsmöglichkeiten von Yoga über Drysurfing bis zu Vorträgen seinen Platz.

Die 600m² große Immobilie in bester Lage nahe der Wiener Mariahilfer Straße, in der sich vorher ein Fitnessstudio befand, schien ideal als Ausgangsbasis für das Unterfangen. Wir konnten bereits im Vorfeld mithelfen die Marke Brains and Bodies zu branden, was ideale Voraussetzungen schuf, um die Markenphilosophie in Material, Form und Farbe architektonisch umzusetzen.


Ort

1060 Wien

Kontakt

Yvonne Biering, Christoph Köhler
cy architecture
Hirschengasse 3/1
1060 Wien
Tel: +43 676 72 11 519
Email: studio@cy-architecture.com

Bundesland

Wien

Kategorie

Büro / Verwaltung
Sport / Freizeit
Inneneinrichtung

Auftraggeber

Brains and Bodies / Graecon GmbH

Fertigstellung

2018

Weiterführende Links

Details zum Projekt