< Zurück zur Übersicht

Zubau Haus Wallner

Der Bauherr Mag. Norbert Wallner wendete sich 2015, nachdem er vergebens versucht hatte sein Traumhaus zu vollenden, an den Architekten seines Vertrauens. Gemeinsam entwickelten sie die Pläne für den Zubau. Immer mit Bedacht auf die Philosophie der Familie – hochwertige, pflegeleichte, aber preiswerte Materialien, klare Formen und Konzentration auf die spezifischen Nutzungswünsche. Durch den Zubau wurde die bereits bestehende Terrasse überdacht. Ein geräumiger, beheizbarer Wintergarten mit umlaufendem Arkadengang und darüberliegendem Gründach entstand. Der Wintergarten wurde zur Wohlfühloase für Familie Wallner. Neben dem Haus wurde ein Carport errichtet, welches im Sommer Platz für Gartenfeste bietet. Im Norden wurde eine „Halle“ mit 4m Raumhöhe errichtet. Sie dient mit Doppelflügeltüre als Sommergarten und im Winter wird es nie kälter als +4°C, optimal um Pflanzen zu überwintern. Zusätzliche Einrichtungen - eine rutschfeste Außentreppe im vorderen Bereich des Hauses, einen riesig dimensionierten Wassersickerschacht, um künftigen Überschwemmungen vorbeugen zu können, sowie ein geräumiges Gerätehaus.


Ort

Mühlweg 43, 1220 Wien

Büro

archipur

Kontakt

archipur
Architekt DI Christian Farcher
Bandgasse 11/15, 1070 Wien
Filiale: Hammerweg 2, 2870 Aspang
+43 676 34 77 115
architekt@archipur.net
www.archipur.net

Bundesland

Wien

Kategorie

Mehrfamilienhaus / Zinshaus
Wohnungsumbau

Auftraggeber

Mag. Norbert Wallner

Fertigstellung

2016

Weiterführende Links

Projektdetails