von IG Architektur

Sommer startet!

Es gab etwas zu feiern für die IG Architekur beim Sommerfest 2014, nämlich den Erfolg bei den Kammerwahlen Ende Mai.

Welche Perspektiven sich daraus für die Arbeit (in) der Kammer ergeben war ein Thema vieler Gespräche, die Stimmung allgemein gelöst und erwartungsvoll. „Die IG Architektur engagiert sich auch weiter für alle Architekturschaffenden, innerhalb und außerhalb der Kammer“ meinte IG-Sprecherin Marion Gruber in ihrem kurzen Statement zur Begrüßung. IG-Sprecher Patrick Jaritz ergänzte mit dem Hinweis auf das erfolgreiche IG Architektur Mentoring-Programm als Hilfe beim Einstieg in die Selbständigkeit. „Das Thema Berufszugang werden wir lösen“, versprach IG-Spitzenkandidat Bernhard Sommer, „und es ist nicht die einzige Veränderung, die wir erreichen wollen und jetzt auch können“. Die Ansprachen waren kurz, der Beifall der cirka 100 Anwesenden lang, die Gespräche im Hof entspannt . Die Gäste stärkten sich bei argentinischen Emapandas und italienischem Eis – während Brasilien mit Mühe sein erstes WM Spiel gewann.

Alle Fotos: Fabian Gasperl für (c) ig architektur

Zurück