von IG Architektur

Sensory Landscapes

Roots, Mexico. Foto: x-studio | Iván Juárez
Roots, Mexico. Foto: x-studio | Iván Juárez

Werkvortrag von Iván Juárez
am 24. Juni 2014

Mit seiner Arbeit verfolgt der mexikanische Architekt Iván Juárez einen interdisziplinären Ansatz, der sich gezielt zwischen Architektur, Landschaftsarchitektur, Design, Skulptur und Installation situiert. Seine Projekte widmen sich der Beziehung von Kunst und Funktion und nehmen zugleich Bezug auf Raum und Gesellschaft. Das von ihm gegründete x.studio versteht sich als multidisziplinärer Raum, der in verschiedenen Feldern des zeitgenössischen Ausdrucks reflektiert, forscht und agiert. Er hat mehrere internationale Auszeichnungen wie etwa den Prize Design Vanguard, TEN World Young Architects of the year / Architectural Record und den Architectural League Prize in New York erhalten. Iván Juárez hat international Ausstellungen, Vorträge und Publikationen realisiert und unterrichtet an der Universität von San Luis Potosi und der La Salle Universität in Mexiko.

‚From the beginning I have never conceived architecture just as a specializiation, but architecture as a wider vision of understanding and questioning the environment that surrounds us, in which every project can enrich itself through diverse views and disciplines.‘ (Iván Juárez)

Iván Juárez wird im Juni und Juli 2014 als Artist-in-Residence in Krems zu Gast sein. ORTE freut sich, sein spannendes wie poetisches Œuvre der österreichischen Öffentlichkeit vorstellen zu dürfen.

Vortrag in englischer Sprache. Weitere Information siehe www.x-studio.tv

Wo: IG Architektur, Gumpendorferstr. 63B, 1060 Wien
Wann: Dienstag, 24. Juni 2014, 19:00 Uhr

Eine Kooperation mit dem Artist-in-Residence-Programm Niederösterreich und IG Architektur.

Zurück