strobl architekten

Michael Strobl


Der Mensch korrespondiert stetig mit seiner Umwelt, jeder Mensch ist ein individuelles Wesen. Warum sollte seine architektonische Umgebung dann starr sein und sich nicht mit ihm weiterentwickeln können?
Jedes Gebäude hat durch seine geografische Lage und seine historischen Bezüge eine Geschichte, die der Architekt aufgreifen oder in einen ungewohnten Kontext stellen kann. Unsere architektonische Grundhaltung hat das Ziel, für jeden Bauherrn und jedes Projekt eine eigenständige Atmosphäre zu schaffen. Die vier Eckpfeiler für unsere Architektur sind:
1) Durchdringung
Für uns bedeutet Architektur Dialog mit der Umwelt, der Zeit, dem Kontext.
2) Kontrast
Unsere Architektur definiert sich über die Pole »Reduktion« auf der einen Seite und »Expression« auf der anderen.
3) Individualität
Keine Arbeit von uns gleicht der anderen, weil auch kein Bauherr dem anderen gleicht.
4) Veränderung
Wir geben vermeintliche Sicherheiten auf und stellen uns dem Unbekannten.
Architektur bedeutet für uns Freiheit.


Kontakt

strobl architekten
Pfeifergasse 3,
5020 Salzburg
Tel: +43 (0)662 / 890660
Email: office@michaelstrobl.at
www.michaelstrobl.at