von IG Architektur

»Wer formt die Stadt?«

Otto Wagner, Akademie der bildenden Künste, 1910 © Wien Museum

Diskussionsveranstaltung

Die Zeiten, als Architekten wie Otto Wagner noch „mächtige“ Gestalter unserer Städte waren, sind längst vorbei. Mittlerweile hat sich die Zahl der AkteurInnen vervielfacht – aber wer ist noch bereit, Verantwortung zu übernehmen? Wer entscheidet über die Form der Stadt? Ist angesichts von Individualisierung und Diversifizierung überhaupt noch eine verbindliche soziale, räumliche und ästhetische Vorstellung von Stadt möglich? Braucht es stärkere PlanerInnen oder noch mehr Mitsprache?


»Wer formt die Stadt?« - Diskussionsveranstaltung
20. September 2018, 18:30 Uhr
Wien Museum Karlsplatz

Diskussion:
Adolf Krischanitz, Christian Kühn, Andreas Nierhaus, Lina Streeruwitz, Max Rieder

Moderation:
Maik Novotny

Eine Veranstaltung der Zentralvereinigung der ArchitektInnen Österreichs (ZV), Landesverband Wien, NÖ, Burgenland anlässlich der Ausstellung „Otto Wagner“ (bis 7.10.2018) in Kooperation mit dem Wien Museum. Sie wurde konzipiert und wird verantwortet durch Werner Neuwirth, Vizepräsident ZV.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmer_innenzahl wird um Anmeldung gebeten unter: Anmeldung

Zurück