< Zurück zur Übersicht

Nuts

Ein großer Nussbaum am Grundstück bestimmt den Entwurf.

Dieser Baum wurde als westseitiger Abschluss der Terrasse hofraum bildend in den Entwurf integriert. Von dieser Maßnahme stammt auch der Titel des Hauses „Nuts“ – wie „Nüsse“. Um den Baum erhalten zu können, wurde bei der Baubehörde sogar um Unterschreitung des Mindestabstandes zum Nachbarn angesucht. Dem ungewöhnlichen Ansinnen wurde schließlich mit Unterstützung der Naturschutzbehörde zugestimmt.

Im Entwurf wurde eine Bemalung der Fassade im OG mit Walnüssen und Walnussblättern vorgesehen und soll auch so verwirklicht werden.


Ort

5412 Puch bei Hallein / Gutratgasse

Kontakt

Geistlweg-Architektur.easyarchitecture
Email: geistlwegArch@aon.at
www.geistlwegArch.com

Bundesland

Salzburg

Kategorie

Einfamilienhaus
Niedrigenergie / Passivhaus / Ökologisches Bauen

Auftraggeber

Maria und Markus Schwarzmann

Fertigstellung

2009