< Zurück zur Übersicht

LuxuryBlue

Die zwei Scheiben der Skulptur erzeugen mit dem Umraum eine Vorwärtsdynamik. Diese wird aufgrund der flaschentypischen Neigung geschaffen. Die Wände bestehen aus 28 Modulen, die in unserer Bürowerkstatt vorproduziert wurden, um dann in kürzester Zeit vor Ort auf die Stahlunterkonstruktion gehoben, verbunden und verklebt zu werden. Das Farbmuster aus den handelsüblichen Mineralwasserflaschen im Computer generiert.

Der durchschnittliche Wasserverbrauch in Österreich beträgt derzeit 130 l/Tag/Haushalt. Dies würde 86 x 1.5l PET Flaschen entsprechen. In Wien gibt es 854 000 Haushalte. Der Zukauf von Mineralwasser als Trinkwasser ist beinahe in allen Haushalten üblich, was 2010 einen Pro-Kopf-Konsum von 89 Litern aufzeigte. In den Regalen der Geschäfte sind 15 verschiedene österreichische Mineralwassermarken zu finden, die 2010 zusammen 702 Millionen Liter verkaufen konnten, Tendenz steigend.


Ort

1160 Wien

Kontakt

LOSTINARCHITECTURE
Email: office@lostinarchitecture.at
www.lostinarchitecture.at

Bundesland

Wien

Kategorie

Kultur / Bildung

Auftraggeber

Soho in Ottakring

Fertigstellung

2012