< Zurück zur Übersicht

Inside Fashion Store

Auf rund hundert Quadratmeter Verkaufsfläche wird Mode schlicht und trotzdem anziehend präsentiert.
Grundlegende Intention der Gestaltung des inside fashion stores war es, einen neuen, hippe, schlichten und geradlinigen Raum zu erzeugen, und diesen so zu gestalten, dass er zum Blickfang und damit zum Anziehungspunkt der Neubaugasse in Wien wird. Durch das Hineindrehen der Fassade sollen die Vorbeikommenden in den Laden geführt werden. Das Möbel in der Farbe Türkis beginnt schon im Schaufensterbereich und leiten die Interessierten durch den Shop. Das primär weiße Interieur mit den einfachen Kleiderstangen als Hängemöglichkeiten für die Mode und Plateaus beleben den Raum und lassen eine sparsame Präsentation maximal wirken. Spiegelflächen geben dem Raum Perspektive und lassen den Eindruck entstehen, es sei weitaus größer.


Ort

1070 Wien / Neubaugasse 12-14

Kontakt

Söhne&Partner architects
Email: office@soehnepartner.com
www.soehnepartner.com

Bundesland

Wien

Kategorie

Fertigstellung

2011