|
Abmelden/Unsubscribe
|
 |
|
NEWSLETTER
|
|
|
No.
2/2012
|
|
|
 |
IG Architektur auf der BAUEN und ENERGIE 2012
Die IG Architektur ist heuer mit einem Gemeinschaftsstand mit ORTE - Architekturnetzwerk Niederösterreich
auf der Bauen und Energie (16.-19.02.2012) am Wiener Messegelände vertreten. Ihr findet uns in der Halle B, Stand B0617.
Auf der Bühne "Beratung im Zentrum" findet wie jedes Jahr ein Vortragsprogramm statt, an dem auch Mitglieder
der IG Architektur teilnehmen.
Messestand unterstützt von SYMA
Mehr Informationen
|
|
|
 |
Diskussion: Das Modell Wiener Wohnbau
dérive verspricht eine angeregte Diskussion zum Wiener Wohnbau abseits des Wettrennens um die besten Sparvorschläge! Fragen sind u.a.:
Gibt es die „Ernüchterung nach der Wohnbauförderparty“? Fehlende soziale Treffsicherheit? Zu hohe (architektonische) Qualität?
Ist das Erfolgsmodell Wiener Wohnbau in die Jahre gekommen und unzeitgemäß? Wo herrscht tatsächlich Änderungs- bzw.
Verbesserungsbedarf?
Freitag, 10.02.2012, 19:00 Uhr in der IG Architektur
Mehr Informationen
|
|
|
 |
Versicherungen für Architekturschaffende
Die IG Architektur bietet ihren Mitgliedern seit Jahren eine eigene Berufsunterbrechungsversicherung an.
Diese Gruppenversicherung schafft bessere Konditionen und einen erweiterten Kündigungsschutz. Interessant
ist auch das Rechtsschutzpaket der IG (Honorarrechtsschutzversicherung und betriebliche Rechtsschutzversicherung).
InteressentInnen können sich formlos bei
Organisation IG Architektur melden.
Mehr Informationen
|
|
|
 |
IG Architektur Themenabend: MUSEUMSWELTEN
Ein vielschichtiger Abend zum Thema „Museum“ in der IG Architektur
mit KollegInnen, die sich bereits mit dem Thema befasst haben. Internationale Beispiele,
technische Neuentwicklungen und die aktuelle Rolle von Museen als Kulturvermittler
werden besprochen. Ein Ausflug in die moderne Museumsvielfalt mit anschließendem
Gedankenaustausch – auch zu etwas alltäglicheren (Architektur-)Themen.
Donnerstag, 23.02.2012, 19:00 Uhr, unterstützt von SCHOTT
Bitte Anmelden!
|
|
|
 |
Mitglied werden bei der IG Architektur
Alle IG Architektur Mitglieder erhielten am Jahresbeginn wieder die Mitgliedsbeitragsrechnungen für 2012.
Diese Beiträge sind eine wichtige Säule der Finanzierung der Aktivitäten der IG Architektur
und zeigen, mit wem und für wen die IG Architektur tätig ist. Wer Interesse hat, die IG Architektur als Mitglied
zu begleiten und zu unterstützen, ist herzlich willkommen!
Anmeldung über unsere Website.
Die Mitgliedsbeiträge sind übrigens seit der Gründung gleich hoch: Einzelpersonen € 150 im Jahr,
StudentInnen und Mütter/Väter in Karenz € 50. Spezielle Konditionen für Mehrpersonenbüros (150/100/50).
Angepasster Beitrag bei Einstieg im Laufe des Jahres.
|
|
|
 |
Teilnahme "Offene Ateliers" bei den Architekturtagen 2012
ArchitektInnen/IngenieurkonsultenInnen sind eingeladen, ihre Ateliers zu öffnen... Anmeldefrist bis 10.02.2012
Mehr Informationen
|
|
|

IMPRESSUM
IG Architektur / Interessensgemeinschaft
Architekturschaffender, Gumpendorfer Straße 63 B, 1060 Wien
T: +43 (01) 408 93 60
F: +43 (01) 945 29 57
E: organisation@ig-architektur.at
W: www.ig-architektur.at
Wenn sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte "Abmelden/Unsubscribe" (Newsletter-Kopf).
Information nach § 107 des Telekommunikationsgesetzes. Sie haben sich in unsere offene Mailingliste eingetragen bzw. diesen Newsletter abonniert. Falls Sie in Zukunft keine weiteren Newsletter beziehen wollen, bitten wir Sie, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, sich abzumelden. Ihre Email-Adresse wird dann aus unserer Verteilerliste entfernt. Sollten wir keine Antwort von Ihnen erhalten, dürfen wir - im Sinne einer konkludenten Handlung - dies als Zustimmung für weitere Zusendungen werten.
|