von IG Architektur

Vorstand der IG Architektur neu gewählt

Am 5. Dezember 2016 wurde durch die ordentliche Generalversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Sieben Personen werden ab nun die Geschicke des Vereins für die nächsten zwei Jahren lenken. Die Tätigkeit der drei Frauen und der vier Männer ist ehrenamtlich, deren Engagement für den Verein unverzichtbar.

 

Markant am neuen Vorstand

Mit Beginn des Jahres 2016 hat die IG Architektur ihre Arbeit in den Bundesländern intensiviert. Seither gibt es in Oberösterreich und in der Steiermark jeweils eine aktive Gruppe der IG Architektur. Der neue Vorstand trägt dieser Entwicklung Rechnung, indem drei (ein weiteres wird noch folgen) Vorstandsmitglieder aus den Regionen kommen.

Es ist nicht zu übersehen: Der Vorstand hat sich verkleinert. Nunmehr setzt sich der Vorstand aus sieben Mitgliedern zusammen. Verbunden damit ist die Hoffnung auf einen entscheidungsfreudigen und handlungsfähigen Vorstand.

Neben dem wiedergewählten Kassier Fritz Schöffauer gibt es mit Norbert Grabensteiner noch ein Gründungsmitglied der IG Architektur. Wenn diese beiden Mitglieder für die Kontinuität im neuen Vorstand stehen, dann sind folgende Personen der frische Wind ... aus Wien: Goga Nawara, Marie-Theres Okresek ... aus Graz: Ida Pirstinger, Wolfgang Timmer ... aus Linz: Thomas Arnfelser

Unverändert seit der Vereinsgründung bleibt das Anliegen: die kontinuierliche Verbesserung der Rahmenbedingungen für das Architekturschaffen in Österreich.

 

 Der neue Vorstand ...

 

 


Zurück