von IG Architektur

IG Architektur Mentoring: SpeedDating in Graz

 

 

It's a Match! Finde deinE MentorIn!

 

Graz, 24.04.2017: Nach dem regen Interesse an der Info-Veranstaltung zum IG Architektur Mentoring im März, startet nun das Mentoring-Programm in Graz mit dem SpeedDating. An diesem April-Termin werden MentorInnen und Mentees das erste Mal aufeinandertreffen und haben hier die Möglichkeit nach einer Kennenlernrunde, den Match für ein Jahr zu finden.

 

Die MentorInnen sind ...

Gernot Kupfer, MAS Mojo Architecutural Studio
Gernot Ritter, Hofrichter Ritter Architektur
Iris Rampula-Farrag, Balloon Architekten
Hans Gangoly, Gangoly & Kristiner Architekten
Mark Jenewein, LOVE Architecture and Urbanism
Wolfgang Feyferlik, Feyferlik/Fritzer
Gerhard Mitterberger, Architekt DI Mitterberger Gerhard
u.a.

 

Was ist das IG Architektur Mentoring?

Das IG Architektur Mentoring ist Wissenstransfer von ArchitektInnen mit viel Erfahrung zu KollegInnen, die gerade ein Architekturbüro gründen oder sich diesen Schritt überlegen. Das Finden von professionellen PartnerInnen wird dabei von der IG Architektur organisiert. 2011 in Wien als ambitionierte Idee gestartet, haben mittlerweile um die dreißig ArchitektInnen und über vierzig Mentees teilgenommen. 

Das Berufsleben von Architekturschaffenden wird immer komplexer. Welche Strategien gibt es, in der Aufbauphase eines eigenen Büros erfolgreich zu sein? Unser Vorschlag: Wissen mit Menschen in ähnlichen Situationen teilen und die Kraft des Netzwerks spüren. Beim IG Architektur Mentoring tauschen sich vorwiegend jüngere Architekturschaffende mit schon erfahrenen KollegInnen im Vier-Augen-Prinzip zu aktuellen Fragestellungen aus. Das Mentoring wird von seinen TeilnehmerInnen geschätzt und macht Spaß - nämlich den Mentees wie den MentorInnen. Denn die Erfahrung zeigt, dass nicht nur die Mentees von dieser Partnerschaft auf Zeit profitieren. 

 

  • Wenn du schon weißt, dass du dich selbständig machen willst, ...
  • Wenn du dich gerade selbständig gemacht hast, ...
  • Wenn du andere Menschen in ähnlicher Situation treffen möchtest, ...

dann ist vermutlich das IG Architektur Mentoring Programm genau das, was du suchst. Mentoring tut nicht weh, ist wirklich unterhaltsam und kostet dich in unserem Fall nichts außer ein wenig Zeit.

Anmeldung

Wenn du Mentee oder auch MentorIn werden möchtest, melde dich direkt hier zum SpeedDating im April an.

 

IG Architektur Mentoring in Graz
SpeedDating

24.04.2017 - 18:00 Uhr
HDA Graz, Mariahilferstr. 2, 8020  Graz
Für einen Imbiss ist gesorgt.

 

Was noch?

Das IG Architektur Mentoring in Graz ergänzt die auch 2017 stattfindende Start-Up Diskussionsveranstaltungen im Haus der Architektur Graz. Während dort wichtige Themen mit bekannten ExpertInnen diskutiert werden, geht es beim IG Architektur Mentoring um den Transfer des Gehörten in den eigenen Arbeitsalltag. Wie funktioniert das in meiner besonderen Situation wirklich? Mit wem kann ich eine ganz spezifische Fragestellung gemeinsam – und wiederholt – erörtern? Zu wem kann ich Vertrauen haben?

Wir freuen uns auf deine Anmeldung,
Eva und Magdalena
vom IG Architektur Team Steiermark

Rückfragen an: steiermark@ig-architektur.at

Zurück